Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Schönerstadt besteht derzeit aus 12 engagierten Mitglieder – 3 Mädchen und 9 Jungen.

Aller zwei Wochen treffen sich die jungen, angehenden Feuerwehrleute zu gemeinsamen Übungen. Dabei steht neben der Einarbeitung in die Feuerwehrtechnik auch Spaß, Zusammenhalt und Teamarbeit im Vordergrund.

Zusätzlich finden über das Jahr verteilt weitere gemeinsame Veranstaltungen statt, beispielsweise der Kreisjugendfeuerwehrtag, Ausflüge zu einem Zeltlager im oederaner Stadtbad, eine Radtour und auch Wettkämpfe mit anderen Jugendfeuerwehren in der Region Freiberg/Mittelsachsen.

Du hast Interesse Dir die Jugendfeuerwehr einmal genauer anzuschauen?

Alle Mädchen und Jungen ab 8 Jahren sind bei uns Willkommen! Komm doch einfach zu einem unsere nächsten Treffen oder Veranstaltungen vorbei. Die nächsten Termine kannst du hier auf unsere Internetseite finden (immer Dienstag aller 2 Wochen, 17:30 am neuen Gerätehaus in der Ortsmitte von Schönerstadt). Wir freuen uns auf deinen Besuch!